"ADAPTIVES KRAV MAGA"

Adaptives Krav Maga: Selbstverteidigung für Menschen mit Behinderung

Nutze unsere Selbstverteidigung für Menschen mit Behinderung. Die Hemmschwelle in unserer Gesellschaft sinkt. Nicht nur Frauen sind mittlerweile immer häufiger Opfer von Gewalt – selbst Übergriffe auf Menschen mit Behinderung sind keine Seltenheit mehr. Deshalb möchten wir auch Menschen mit Behinderung Selbstsicherheit für den Alltag lehren. Wie das gelingt? Mit effizienter Selbstverteidigung und unserem adaptiven Krav Maga in Berlin!

Maßgeschneiderte Selbstverteidigung

Walk in Peace bietet Sport und Selbstverteidigung für jeden an. Unsere Philosophie ist nicht nur ein leere Floskel, sondern wird bei uns tatsächlich vorgelebt. Wir möchten niemanden anders behandeln oder gar ausschließen; deshalb bieten wir speziell Krav Maga für Menschen mit körperlichen Behinderungen an.

Ob im normalen Training, Seminaren oder in Einzelstunden; unsere hochqualifizierten Trainer passen das Krav Maga Training explizit an dich und deine Bedürfnisse an. Und nicht umgekehrt. Denn du stehst für uns im Vordergrund. Dabei geht es vor allem um den Ausbau motorischer und reaktiver Fähigkeiten und eine verbesserte körperliche Fitness. Alles speziell angepasst im Rahmen der eigenen Möglichkeiten!

Adaptives Krav Maga für Menschen mit Behinderungen in Berlin

Unser Engagement gegenüber Menschen mit Einschränkungen hat sich längst herumgesprochen und wir arbeiten bereits seit Anfang 2018 mit dem Rollstuhl SportClub Berlin zusammen. Wir lehren effiziente Selbstverteidigung, die selbst im Rollstuhl möglich ist und haben Privatschüler und Schüler, die sogar am „normalen“ Training teilnehmen. In naher Zukunft ist auch eine Kooperation mit dem Berliner Blinden- und Sehbehindertensportverein BBSV geplant. Wir sind stets bemüht, uns weiter zu entwickeln, um Krav Maga für wirklich jeden zugänglich machen zu können. Für diesbezügliche Ideen und Anregungen sind wir jederzeit offen.

Übrigens: Unser adaptives Krav Maga Programm kam so gut an, dass sogar im Mai 2018 der rbb bei uns zu Gast war. Der rbb begleitete eins unser Trainings mit der Kamera, um zu veranschaulichen, wie Krav Maga mit Menschen mit Behinderungen vereinbar ist. In der Sendung zibb gab es dann dazu einen kurzen Beitrag. Hier kannst du dir das Video anschauen:

Das magst du einmal selbst ausprobieren? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren! Krav Maga ist wirklich für jeden möglich und unsere Türen stehen allen offen. Wir freuen uns auf dich!

MEHR ÜBER UNS AUF

UND AUF UNSEREM BLOG

keyboard_arrow_up